Allgemein Eigentümer Marketing Mietverwaltung Verwalter WEG-Verwaltung

HausverwalterSuche ist genau zwei Tage älter als Twitter

HausverwalterSuche
HausverwalterSuche ist zwei Tage älter als Twitter

Heute vor 14 Jahren wurde der erste Tweet auf Twitter abgesetzt. Zwei Tage zuvor, am 19. März 2006, meldete sich die erste Hausverwaltung als Teilnehmer bei HausverwalterSuche an.

Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey twitterte damals: ” Just setting up my twttr.” Nun ja, über den Nachrichtenwert dieser Kurzmitteilung sollte man nicht weiter diskutieren. Was aus dem als “twttr” gestarteten solzialen Netzwerk wurde, ist schon gewaltig.

Weit weniger spektakulär, aber dafür besonders hilfreich für seine Nutzer entwickelte sich HausverwalterSuche. Seit dem Start erhielten die teilnehmenden Hausverwaltungen mehr als 17.000 Anfragen von Nutzern, die nach einer Hausverwaltung für ihre Wohnungseigentümergemeinschaft oder ihre vermieteten Immobilien suchten. Mehr als 18.000 Hausverwaltungs-Angebote wurden von diesen Interessenten abgerufen und durch das System in Echtzeit erstellt.

Natürlich nutzt HausverwalterSuche schon seit vielen Jahren den Kurznachrichtendienst: Blog-Beiträge und neu eingehende Kundenanfragen werden auch über Twitter verbreitet.

Im Laufe der Jahre gingen etliche Rückmeldungen bei HausverwalterSuche ein, in denen teilnehmende Hausverwalter verkündeten, dass sie dank des Dienstes ihre Kapazitäten bis zur Belastungsgrenze auslasten konnten. Auf der anderen Seite fanden sehr viele Immobilieneigentümer mit HausverwalterSuche die zu ihnen passende Hausverwaltung.

Die Popularität von Twitter wird HausverwalterSuche wohl nicht erreichen können – dafür ist die Nische einfach zu klein. Die Anzahl der zufriedenen Nutzer soll sich aber auch künftig ständig vergrößern, und zwar auf beiden Seiten, nämlich sowohl unter den Interessenten als auch unter den Hausverwaltungen.

Hausverwaltung finden


HausverwalterSuche: Start
oder Ort

Hausverwalter-Registrierung

«
»
HausverwalterSuche

Kostenfrei
Ansehen